Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

50 Jahre Citroën SM

Concorde der Straße

Der Citroën SM ging als «Seine Majestät» in die Geschichte ein. Seine Regentschaft währte allerdings nur kurz - doch dafür ist die Mischung aus Sportwagen und Limousine heute noch immer einzigartig.
Foto: A. Martin
Mutet der Citroën SM auch heute noch futuristisch an, mag er vor einem halben Jahrhundert wie ein gelandetes Raumschiff gewirkt haben. Foto: A. Martin/Citroën/dpa-tmn
Mutet der Citroën SM auch heute noch futuristisch an, mag er vor einem halben Jahrhundert wie ein gelandetes Raumschiff gewirkt haben. Foto: A. Martin/Citroën/dpa-tmn

Verkehr | Dienstag, 07. Jul. 2020 - 10:18 Uhr

Rüsselsheim/Kaarst (dpa/tmn) - Die Amis fliegen zum Mond, über den Atlantik pendelt die Concorde und auf der Schiene lässt der Trans Europa Express die Distanzen schrumpfen. Wir schreiben die 1970er Jahre und die Welt ist im Aufbruch. Den wagen auch wieder einmal die Ingenieure von Citroën bei de...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.