Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Alkoholisierter randaliert unbekleidet im Schlossgarten

Europa-Statue beschädigt

Ein Mann hat am Sonntag im Schlossgarten randaliert und dabei die „Europa“-Statue beschädigt. Nach Angaben der Polizei belästigte der stark alkoholisierte, unbekleidete Mann andere Gäste der Parkanlage. Dabei riss er unter anderem einen Teil der Skultpur ab und fuchtelte drohend damit herum.

Foto: Christopher Bredow
Der untere Teil von einer der Statuen im Osnabrücker Schlossgarten ist gewaltsam entfernt worden.
Der untere Teil von einer der Statuen im Osnabrücker Schlossgarten ist gewaltsam entfernt worden.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Osnabrück | Dienstag, 30. Jun. 2020 - 17:27 Uhr

Als die Polizei gerufen wurde, trat der Mann auch den Beamten gegenüber aggressiv auf. Nur unter Widerstand ließ er sich abführen. Er sei geistig verwirrt gewesen und von den Polizisten in ein Krankenhaus gebracht worden.Philipp Siekmann vom städtischen Fachdienst Denkmalpflege wurde am gestrigen...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.