Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Alles lag in Händen des Beraters

Firmenkundengeschäft der VR-Bank

Wer ein Geschäft beginnen will, braucht nicht nur eine Idee. Er braucht auch Geld. Viele Geschäftsleute sind mit ihrer Idee in der Vergangenheit im Büro von Wilfried Köster gelandet. Er war bis vor kurzem Bereichsdirektor Nord-Ost der Firmenkundenbank in der VR-Bank Kreis Steinfurt. Mit ihm, der seit 46 Jahren in Diensten der Genossenschaftsbank steht, und dem Generalbevollmächtigten Jürgen Feistmann haben wir über die Wirtschaft gestern und heute gesprochen.

Foto: Tobias Vieth
Wilfried Köster (l.), Bereichsleiter Firmenkundenbank Nord-Ost der VR-Bank Kreis Steinfurt, und Jürgen Feistmann, Generalbevollmächtigter der VR-Bank.
Wilfried Köster (l.), Bereichsleiter Firmenkundenbank Nord-Ost der VR-Bank Kreis Steinfurt, und Jürgen Feistmann, Generalbevollmächtigter der VR-Bank.

Von: Tobias Vieth
Aus der Region | Donnerstag, 11. Jul. 2019 - 18:04 Uhr

Sie waren nun lange für die Firmenkunden zuständig. Wie lief es ab, wenn früher ein Kunde nach einem Kredit fragte? Wilfried Köster: Es wurden nicht groß Termine vereinbart – er fuhr zur Bank, und fragte, ob ich da bin oder ein Kollege. Dann haben wi...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.