Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Kathrin Peter wird Trainerin der U19-Nationalmannschaft der Frauen

Auf der Suche nach Top-Talenten

Es ist eine Herausforderung, eine Chance, „eine Wahnsinnsaufgabe“, wie sie selbst sagt. Und sie nimmt sie wahr. Nach reiflicher Überlegung, aber mit voller Überzeugung. Kathrin Peter aus Dörenthe ist ab August Nationaltrainerin der U19-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Foto: Jan Kappelhoff
Kathrin Peter aus Dörenthe ist ab August Fußball-Bundestrainerin der U19-Frauen.
Kathrin Peter aus Dörenthe ist ab August Fußball-Bundestrainerin der U19-Frauen.

Von: Jan Kappelhoff
Fußball | Dienstag, 14. Mai. 2019 - 17:22 Uhr

Denn: Fußball ist für sie ihre Berufung. Ein 24-Stunden-Job, sieben Tage die Woche. Das lebt sie schon seit einigen Jahren so. Genauer seit 2001. Seitdem ist Kathrin Peter Verbandssportlehrerin im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) und dort Pionierin in Sachen Mädchenfu...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.