Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Ehemaliges Schwestern-Wohnheim an der Weststraße wird abgerissen

Neubau des Klinikums Ibbenbüren an der Weststraße

Der Bagger ist angerückt und jetzt geht es richtig los: Das ehemalige Schwestern-Wohnheim an der Weststraße wird in diesen Tagen abgerissen.

Foto: Linda Braunschweig
Am Donnerstag nahm der Bagger seine Arbeit auf. In etwa drei Wochen wird das Gebäude aus den 1960er Jahren voraussichtlich verschwunden sein.
Am Donnerstag nahm der Bagger seine Arbeit auf. In etwa drei Wochen wird das Gebäude aus den 1960er Jahren voraussichtlich verschwunden sein.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Donnerstag, 30. Jul. 2020 - 17:21 Uhr

Nachdem das Gebäude aus den 1960er Jahren in den vergangenen Wochen bereits entkernt und für den Abriss vorbereitet wurde, folgte am Donnerstagmittag der erste Einsatz des Abrissbaggers der Firma Woitzel. In etwa drei Wochen soll das Gebäude verschwunden sein. An seiner Stelle plant das Klinikum ...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.