Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Arbeitslosigkeit rund um Ibbenbüren steigt weiter

Agentur Arbeit legt Bericht für Juli vor

Die Arbeitslosigkeit rund um Ibbenbüren ist auch im Juli deutlich gestiegen. Allein im Geschäftsstellenbezirk Ibbenbüren der Arbeitsagentur waren 2378 Menschen arbeitslos gemeldet – das entspricht einer Arbeitslosenquote von 4,3 Prozent.

Foto: Björn Wylezich - stock.adobe.co
Die Arbeitslosigkeit steigt weiter.
Die Arbeitslosigkeit steigt weiter.

Von: Tobias Vieth
Ibbenbüren | Donnerstag, 30. Jul. 2020 - 17:08 Uhr

Im Vergleich zum Juni mit 4,2 Prozent wirkt die Steigerung zwar moderat, sie entspricht 75 Personen. Der Vorjahresvergleich ist aber drastisch: Im Juli 2019 lag die Quote bei 3,6 Prozent. Im gesamten Agenturbezirk Rheine ist die Situation noch düsterer: Im Juli waren 12.834 Männer und Frauen arb...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.