Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Eurofighter sorgt für Überschallknall

Luftfahrtamt der Bundeswehr bestätigt

Ein lauter Knall sorgte am Dienstagmorgen in der Region für Aufsehen. Im Laufe des Tages stellte sich heraus, was das war: Ein Überschallknall, ausgelöst durch einen Eurofighter der Bundeswehr.

Foto: Alexander - stock.adobe.com
Ein Eurofighter sorgte am Dienstag für einen Überschallknall.
Ein Eurofighter sorgte am Dienstag für einen Überschallknall.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Dienstag, 30. Jun. 2020 - 15:28 Uhr

2
Das war ein ordentlicher Rumms. Exakt um 10.39 Uhr schreckte am Dienstagmorgen ein lauter Knall viele Bewohner der Region hoch. Von zufallenden Türen und vibrierenden Fensterscheiben war die Rede, gar von auslösenden Alarmanlagen an Autos.Die Lösung: Es war ein Überschallknall ausgelöst durch ein...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.