Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Eine gute Nachricht, aber viele offene Fragen

Finanzzwischenbericht zu Corona-Zeiten

Eine Kristallkugel war ziemlich zu Anfang in der Präsentation von Kämmerer Wolfgang Reiners zu sehen. In der jüngsten Ratssitzung hat Reckes oberster Kassenwart die Politik über die aktuelle Finanzsituation der Gemeinde in Corona-Zeiten informiert. Die sieht gar nicht so schlecht aus. Aber was die Glaskugel verdeutlichen sollte: Wie es weiter geht, ist ungewiss.

Foto: Heinrich Weßling
Das Rathaus in Recke.
Das Rathaus in Recke.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Montag, 29. Jun. 2020 - 16:40 Uhr

Wie entwickeln sich Einzelhandel, Gastronomie, Handwerk und Industrie? Wird es eine zweite Corona-Welle und einen erneuten Lockdown geben? Wie wirkt sich das Konjunkturpaket des Bundes aus? Wie entwickeln sich die Sozialkosten? All das konnte Reckes „Schatzmeister“ erwartungsgemäß noch nicht bean...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.