Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Rat sagt Kirmes schweren Herzens ab

Corona: Große Mehrheit gegen Großveranstaltung

Gerne haben die Ratspolitiker es nicht getan. Doch die Einsicht überwog, dass unter den derzeitigen Bedingungen der Corona-Pandemie ein ungetrübter Kirmesspaß ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.

Foto: Heinrich Weßling
In diesem Jahr wird sich nichts drehen: Die Recker Kirmes ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
In diesem Jahr wird sich nichts drehen: Die Recker Kirmes ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Freitag, 26. Jun. 2020 - 09:50 Uhr

Deshalb hat der Gemeinderat am Donnerstagabend in der letzten Sitzung vor der Sommerpause die Großveranstaltung bei einer Gegenstimme abgesagt.Bürgermeister Eckhard Kellermeier erinnerte zunächst an die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW. In dieser werden Kirmesveranstaltungen explizi...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.