Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

LWL-Klinik: Wie Patienten durch die Corona-Krise kommen

Testen gegen die Angst

Die Corona-Pandemie ist für jeden eine Herausforderung und Belastung. Die teils massiven Einschränkungen im Alltag, die Sorge um Gesundheit und Arbeitsplatz, fehlende soziale Kontakte machen vielen zu schaffen. Besonders hart kann die Situation psychisch Erkrankte treffen, weiß Dr. Christoph Theiling. Er ist seit 1998 an der LWL-Klinik beschäftigt und Bereichsleitender Oberarzt in der Abteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Foto: Paul Meyer zu Brickwedde
Besuche in der LWL-Klinik sind wieder möglich – allerdings gelten dafür ein paar Regeln.
Besuche in der LWL-Klinik sind wieder möglich – allerdings gelten dafür ein paar Regeln.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Tecklenburger Land | Freitag, 22. Mai. 2020 - 17:51 Uhr

Inzwischen, sagt der 50-Jährige, gehe es in der Klinik schrittweise zurück in Richtung Normalbetrieb. Unter anderem werde das strikte Besuchsverbot aufgehoben. Ende des Monats sei damit zu rechnen, dass ein Gebäude, das zwischenzeitlich vom Kreis genutzt worden sei, wieder zur Verfügung stehe. Un...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.