Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Kirmes mit Abstand „hat keinen Wert“

Schausteller von Absage nicht überrascht

„Unter diesen Voraussetzungen macht das einfach wenig Sinn.“ Die voraussichtliche Absage der Ibbenbürener Großkirmes in diesem Jahr war auch für Otto Cornelius, Vorsitzender des Schaustellervereins Tecklenburger Land, und seine Berufskollegen absehbar.

Foto: Holger Luck
Die Ibbenbürener Kirmes fällt 2020 vermutlich aus.
Die Ibbenbürener Kirmes fällt 2020 vermutlich aus.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Freitag, 22. Mai. 2020 - 16:51 Uhr

1
„Wir haben zwar immer noch gehofft, weil das Verbot für Großveranstaltungen ja bis zum 31. August geht.“ Aber auch für die Schausteller sei klar, dass eine Kirmes in dieser Größe mit all ihren Anschlüssen, den Arbeiten, die der Bauhof erledigen muss, und dem Sicherheitskonzept mehr Anlauf brauche...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.