Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Corona-Verordnungen: Mit wem darf man sich treffen?

Hat die Stadt schon Strafen verhängt?

Was ist erlaubt, was nicht. Dazu gibt es eine Vielzahl von Vorschriften. Wie sieht es im privaten Haushalt aus? Und hat die Stadt Bußgelder in Höhe von 200 Euro bzw. gar 25000 Euro verhängt. Wir haben einige Punkte gesammelt. Quellen sind die NRW-Landesverordnung und die Stadt Ibbenbüren sowie die Polizei des Kreises Steinfurt.

Ordnungsamt auf Kontrollgang: Wer sich nicht an Regeln hält und erwischt wird, dem drohen Strafen.
Ordnungsamt auf Kontrollgang: Wer sich nicht an Regeln hält und erwischt wird, dem drohen Strafen.

Von: Sabine Plake
Ibbenbüren | Mittwoch, 20. Mai. 2020 - 17:35 Uhr

1
Kann man sich Gäste zu sich nach Hause einladen? Ja, das darf man. Kein Problem ist es, wenn sich zum Beispiel zwei häusliche Gemeinschaften treffen. Die Landesregierung bittet aber um das gebotene Augenmaß und setzt auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Die Bürger werden angehalten, die Ko...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.