Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

„Corona-Ferien“, Teil 15: Die perfekte Falle

Musik und Gummibärchen

Schule zu, Kita zu – und nu? Für Eltern ist das eine ganz besondere Herausforderung, so kurzfristig eine umfangreiche Kinderbetreuung zu organisieren. IVZ-Redakteur Henning Meyer-Veer schreibt an dieser Stelle regelmäßig darüber, wie es so ist mit seinen zwei kleinen Kindern (6 und 9) von zu Hause zu arbeiten, um die Betreuung sicherzustellen, wenn beide Eltern berufstätig sind.

Foto: Henning Meyer-Veer
Die perfekte Mausefalle: das Weiße Album und Gummibärchen.
Die perfekte Mausefalle: das Weiße Album und Gummibärchen.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Mittwoch, 01. Apr. 2020 - 15:50 Uhr

Ich hatte an dieser Stelle ja schon mal erwähnt, dass Musik in den Zeiten der Coronakrise bei uns eine durchaus gewichtige Rolle spielt. Nun ist das bei Eltern und Kindern ja oft so, dass sich der Musikgeschmack irgendwann in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Oder um es korrekter auszudrück...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.