Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Kooperation für ein Musical

Ludwiggrundschule und Berufskolleg

Eine gewinnbringende Kooperation zwischen dem Berufskolleg Tecklenburger Land in Ibbenbüren und der Ludwig Grundschule mündete in der lebhaften und farbenfrohen Aufführung des Musicals „Der Regenbogenfisch“ von Detlev Jöcker nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Markus Pfister.

Foto: pd
Das war noch vor dem Coronavirus und den dadurch verursachten vielfältigen Maßnahmen. Da gab es eine Musicalkooperation zwischen Ludwig Grundschule und Berufskolleg.
Das war noch vor dem Coronavirus und den dadurch verursachten vielfältigen Maßnahmen. Da gab es eine Musicalkooperation zwischen Ludwig Grundschule und Berufskolleg.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Montag, 30. Mrz. 2020 - 18:00 Uhr

Ab Januar erarbeiteten 21 angehende Erzieherinnen und Erzieher in einem praxisnahen Unterrichtsprojekt Bühnenbild, musikalische und szenische Gestaltung, während zeitgleich in der Grundschule die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Miriam Opitz die Lieder einstudierte. Im Februar lernten die Kinder die ...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.