Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

IC-Halt auch „in den nächsten Jahren“

Verlässliche Aussage nach 2023 frühestens nächstes Jahr

Einmal am Tag – morgens um kurz vor 8 –, hält ein Intercity Richtung Berlin im Bahnhof von Ibbenbüren.

Foto: mee
Ist das die Zukunft? Ein Intercity fährt durch den Bahnhof Ibbenbüren – ohne zu stoppen.
Ist das die Zukunft? Ein Intercity fährt durch den Bahnhof Ibbenbüren – ohne zu stoppen.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Montag, 30. Mrz. 2020 - 17:25 Uhr

Fraglich ist, ob das noch lange so bleibt. Denn schon länger wabert das Gerücht durch die Welt, dass dieser Halt wegfallen könne, wenn die Bahn auf neue Intercity-Modelle setzt (wir berichteten). 2023 könnte das sein.Wir haben dazu jetzt noch ein weiteres Mal bei der Bahn nachgehakt. Antwort: „De...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.