Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

„Ausbildungsrückstand schmerzt“

Jörg Wernsmann: Einsatzbereitschaft gegeben

Die Corona-Krise – sie erwischt auch die Freiwilligen Feuerwehren. Keine Dienstabende, keine Ausbildung – der Betrieb ruht. Nur Einsätze werden noch gefahren. Wir haben dazu mit Hörstels Wehrführer Jörg Wernsmann ein Interview geführt.

Hörstels Wehrführer Jörg Wernsmann sagt, seine Feuerwehrkräfte sind einsatzbereit.
Hörstels Wehrführer Jörg Wernsmann sagt, seine Feuerwehrkräfte sind einsatzbereit.

Von: Henning Meyer-Veer
Hörstel | Sonntag, 29. Mrz. 2020 - 15:30 Uhr

Herr Wernsmann, wie arbeitet es sich so als Leiter einer Freiwilligen Feuerwehr in Corona-Zeiten?Jörg Wernsmann: Ich mag es ja fast nicht sagen, aber es ist recht entspannt. Die übliche Vielzahl von – insbesondere abendlichen – Terminen tendiert gegen Null und es ergeben sich so unerwartete und d...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.