Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Alkohol für die Apotheken

Brennerei liefert Rohstoff für Desinfektionsmittel

In Zeiten der Coronakrise ist vor allem Flexibilität und Hilfsbereitschaft gefragt. Die Mettinger Brennerei C. Langemeyer liefert jetzt Apotheken Alkohol, damit die daraus Desinfektionsmittel herstellen können.

Foto: privat
In Kanistern liefert die Kornbrennerei C. Langemeyer nun hochprozentigen Alkohol an Apotheken, damit die daraus Desinfektionsmittel produzieren können.
In Kanistern liefert die Kornbrennerei C. Langemeyer nun hochprozentigen Alkohol an Apotheken, damit die daraus Desinfektionsmittel produzieren können.

Von: Tobias Vieth
Mettingen | Freitag, 27. Mrz. 2020 - 16:55 Uhr

2
Für Willibrord Langemeyer ist es Neuland. Zur Herstellung von Schnäpsen oder Likören, dafür bunkert er in der Kornbrennerei C. Langemeyer eigentlich hochprozentigen Alkohol in einem zollverschlossenen Lager. Doch nun hat er einen weiteren Abnehmer für den Alkohol: Apotheken.Die Knappheit an Desin...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.