Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Heringsessen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln

Urlaub auf Plattdeutsch

Auf Plattdeutsch kann man einiges machen: Geschichten und Gedichte erzählen, singen und sogar Sketche vorführen. Aber eine Sache, die kann man auf Plattdeutsch ganz besonders gut, sagt Inge Loske:. „Schimpfen!“

Foto: pd
Gute Laune hatten die zahlreichen Gäste bei Cord’s Catering in Velpe.
Gute Laune hatten die zahlreichen Gäste bei Cord’s Catering in Velpe.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Westerkappeln | Donnerstag, 12. Mrz. 2020 - 17:32 Uhr

-ajc- WESTERKAPPELN.“Schimpfen kann man auf Plattdeutsch besser als auf Hochdeutsch“, sagte Inge Loske am Montagabend beim traditionellen Heringsessen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln bei „Cord’s Catering“ in Velpe.Über eine Absage wegen des Coronavirus hatte der Vorstand im Vorfeld na...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.