Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Personal im Rettungsdienst gesucht

RTW-Standort in Mettingen

Der Standort am Mettinger Feuerwehrgerätehaus eignet sich sehr gut für einen Rettungswagen. Allerdings erfordert dieser RTW auch mehr Einsatz von Personal. Aber dieses Personal ist gar nicht so einfach zu bekommen. Die Johanniter Unfallhilfe ist aktiv auf der Suche.

Der neue Rettungswagen am Standort Mettingen. Carsten März von den Johannitern findet ihn „hervorragend“.
Der neue Rettungswagen am Standort Mettingen. Carsten März von den Johannitern findet ihn „hervorragend“.

Von: Henning Meyer-Veer
Mettingen | Mittwoch, 12. Feb. 2020 - 11:43 Uhr

3
Aus eins mach zwei – dieses Motto gilt zumindest in Mettingen für die Johanniter Unfallhilfe. Denn der Wechsel von einem Notarztwagen (NEF) zu Rettungswagen (RTW) geht für die Organisation mit einem erhöhten Personalbedarf einher.Zwar besetzten die Johanniter auch den NEF, der bis 1. Februar in M...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.