Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Warum Super und E10 plötzlich gleich teuer sind

Preiskuriosität an vielen Tankstellen

Wolfgang Klausmeyer, Pächter der Total-Station an der Autobahn, muss erst kurz im Preissystem nachsehen. „Stimmt“, sagt er dann, angesprochen auf die Preisgleichheit, die neuerdings auch in Ibbenbüren zwischen Super E5 und E10 herrscht.

Foto: Tobias Vieth
Im Gleichschritt sind die Preise für Super E5 und E10 seit einigen Tagen auch in Ibbenbüren.
Im Gleichschritt sind die Preise für Super E5 und E10 seit einigen Tagen auch in Ibbenbüren.

Von: Tobias Vieth
Ibbenbüren | Montag, 13. Jan. 2020 - 18:07 Uhr

2
Die Preistafel wird beim ihm zentral vom Konzern gesteuert, was die Überraschung erklärt. Die Erklärung, warum seit ein paar Tagen beide Preise gleich sind, ist dann nicht ganz so einfach: „Total macht es so, weil es der Wettbewerb so macht“, sagt Klausmeyer.Warum nun derzeit der Preisvorteil von...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.