Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Tempo 50 am Kletterwald begrüßt

Geschwindigkeitsreduzierungen Thema im Bauausschuss

Der Kletterwald in Ibbenbüren. Ein Publikummagnet. Rund 50000 Gäste klettern dort jedes Jahr durch die Bäume – eine stolze Zahl. Jetzt hat der Betreiber einen Wunsch geäußert, über den im Bauausschuss am Donnerstag gesprochen wurde.

Foto: hl
Vor dem Kletterwald auf der Ledder Straße darf man 70 fahren – gewünscht ist eine Reduzierung auf 50.
Vor dem Kletterwald auf der Ledder Straße darf man 70 fahren – gewünscht ist eine Reduzierung auf 50.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Sonntag, 01. Dez. 2019 - 16:44 Uhr

2
Es geht dabei um eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf der Ledder Straße. Dort darf vor dem Kletterwald 70 gefahren werden, der Betreiber bittet um Tempo 50. Laut Beschlussvorlage hatte aber eine Verkehrsschau ergeben, dass keine Gründe für eine Reduzierung auf 50 km/h gesehen würden, weil in ...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.