Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Besuch aus dem französischen Nantes am Kepler

Oberstufenaustausch als bereichernde Erfahrung

Eine Woche lang hatten die Französisch-Schüler der Jahrgangsstufe 10 des Johannes-Kepler-Gymnasiums Besuch von gleichaltrigen Deutschschülern aus Frankreich.

Foto: pd
Das LWL-Museum in Münster war eines der Ausflugsziele während des Austauschprogramms am Johannes-Kepler-Gymnasium.
Das LWL-Museum in Münster war eines der Ausflugsziele während des Austauschprogramms am Johannes-Kepler-Gymnasium.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Mittwoch, 27. Nov. 2019 - 15:52 Uhr

Der Austausch mit dem Lycée Carcouet aus Nantes war lange geplant und mit entsprechender Vorfreude erwartet worden, die Kontakte bereits per Mail ausgebaut und vertieft. Insofern war die Spannung groß, als der Bus am Mittwoch (20. November) vor dem Kepler-Gymnasium vorfuhr und das erste persönlic...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.