Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Hildegard von Bingen – Ärztin und Visionärin

Schauspiel mit Gesang und Livemusik am 18. November im Bürgerhaus

Kann eine Frau Gott näher sein als jeder Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann je zuteil geworden sind? Unmöglich. Nicht nur in der patriarchalischen Welt des Mittelalters.

Foto: Theaterlust Produktions GmbH
Ihre Visionen wurden zum Leitbild für Generationen: Hildegard von Bingen.
Ihre Visionen wurden zum Leitbild für Generationen: Hildegard von Bingen.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Mittwoch, 13. Nov. 2019 - 16:30 Uhr

Und doch schien es so gewesen zu sein. Zum Ende des 11. Jahrhunderts wird in Bermersheim am Rhein ein schwächliches Mädchen mit Namen Hildegard geboren. Als zehntes Kind adeliger Herkunft war ihr ein gottgeweihtes Leben vorbestimmt. Niemand aber konnte ahnen, dass aus dem kränklichen Mä...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.