Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Mehr Bedarf an Betreuung

Schulleiter berichten im Ausschuss

Die Leiter sind mit der aktuellen Entwicklung an den Mettinger Schulen weitgehend zufrieden. Das KvG-Gymnasium will künftig mit der Gesamtschule in Lotte-Westerkappeln zusammenarbeiten. Die Grundschulen melden einen weiter steigennden Bedarf an Nachmittagsbetreuung.

Foto: Stefan Nieland
Das KvG-Gymnasium in Mettingen strebt eine Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln an.
Das KvG-Gymnasium in Mettingen strebt eine Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln an.

Von: Oliver Langemeyer
Mettingen | Donnerstag, 07. Nov. 2019 - 18:26 Uhr

Das Mettinger Kardinal-von-Galen-Gymnasium strebt ab dem kommenden Schuljahr eine Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln an. Ideen dafür seien erarbeitet worden. Daraus hätten sich sehr positive Signale ergeben, sagte Anja Telljohann während des Schulausschusses. Dort berichteten...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.