Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Fasan im Recker Moor macht fette Beute

Beobachtung im Recker Moor

Ludger Tegeder hat mithilfe eines starken Teleobjektivs an seiner Kamera eine „recht ungewöhnliche Beobachtung“ im Recker Moor gemacht. Er konnte erkennen, wie ein Fasan eine noch zappelnde Maus davontrug.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Montag, 04. Nov. 2019 - 18:50 Uhr

8
Ungewöhnlich findet Tegeder das Ganze, weil Fasanen sich hauptsächlich von Samen, Früchten, Regenwürmern und Insekten ernähren, so Tegeder: „In einschlägiger Fachliteratur konnte ich keine Angaben zu ähnlichen Verhaltensweisen dieser Vögel finden.“ Dazu erklärt Hartmut Storch, Vogelexperte bei de...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.