Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Wie Frau Meier ihre Angst überwindet

Kindertheater im Schulzentrum

Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Franziskus-Schule ging es am Tag vor den Herbstferien ins Theater. In der Aula des Schulzentrums spielten Hendrikje Winter und Max Schaetzke vom Krokodiltheater aus Tecklenburg das Stück „Frau Meier, die Amsel“, das auf einem Kinderbuch von Wolf Erlbruch basiert.

Foto: Julia Kolmer
Für die kleine Amsel Piepchen überwindet Martha Meier ihre Angst im Theaterstück „Frau Meier, die Amsel“.
Für die kleine Amsel Piepchen überwindet Martha Meier ihre Angst im Theaterstück „Frau Meier, die Amsel“.

Von: Julia Kolmer
Hopsten | Montag, 14. Okt. 2019 - 16:25 Uhr

Die gut 150 Grundschüler verfolgten gespannt die Geschichte darüber, wie Frau Meier für die kleine Amsel Piepchen ihre Angst überwindet. Martha Meier hat Angst vor allem. Sie kann noch nicht einmal auf die unterste Stufe der Leiter steigen vor Höhenangst und hofft, dass den Amseln in ih...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.