Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Goethe-Schüler gehört zu den 19 Preisträgern

3. Platz beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis für Simon Ostendorf

Kurz vor den Herbstferien wurden an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in Kooperation mit der Dr. Hans-Riegel-Stiftung die jeweils drei besten Facharbeiten in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik aus dem letzten Schuljahr ausgezeichnet.

Foto: pd
Die Teilnehmer des Goethe-Gymnasiums bei der Würdigung durch den Schulleiter Lars Buchalle in der Schulbibliothek.
Die Teilnehmer des Goethe-Gymnasiums bei der Würdigung durch den Schulleiter Lars Buchalle in der Schulbibliothek.

Von: Cornelia Ruholl
Ibbenbüren | Montag, 14. Okt. 2019 - 15:48 Uhr

Der 3. Platz im Fach Informatik ging dabei an Simon Ostendorf (Q2) vom Ibbenbürener Goethe-Gymnasium. Er überzeugte die Jury, die aus Professorinnen und Professoren der Uni bestand, mit seiner Arbeit zur Speicherung und Verwaltung von Firmen- und Kundendaten am Beispiel eines Unternehmens für Ver...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.