Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Michael Greiwe: „Wir arbeiten am Limit“

3,5 Sonderpädagogen für 53 Schüler an der Gemeinschaftshauptschule

An der Hauptschule, die das Gemeinsame Lernen am Standort Laggenbeck leistet und am Standort Dickenberg zudem die Internationalen Förderklassen (IF) unterrichtet, gebe es im Gemeinsamen Lernen 3,5 Sonderpädagogen für 53 Schüler mit festgestelltem Förderbedarf. „Wir arbeiten am Limit“, so Schulleiter Michael Greiwe.

Foto: Linda Braunschweig
„Ich verhalte mich immer respektvoll“, heißt es unter anderem in den Schulregeln der Hauptschule.
„Ich verhalte mich immer respektvoll“, heißt es unter anderem in den Schulregeln der Hauptschule.

Von: Cornelia Ruholl
Ibbenbüren | Freitag, 04. Okt. 2019 - 16:39 Uhr

IBBENBÜREN. „Wir können uns keine Sonderpädagogen backen, aber wir bräuchten mehr.“ Die Hauptschule sei mit 4,5 Stellen unterbesetzt. Es bräuchte bessere räumliche und personelle Voraussetzungen, und die Zusammenarbeit verschiedener Professionen. Im Förderbereich finde sic...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.