Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Alles „typisch deutsch“

Sophie Dirksmeyer ist zurück aus Kambodscha

Seit ich nach meinem Jahr in Kambodscha zurück in Deutschland bin, sind schon fast vier Wochen vergangen. Manchmal fühlt es sich länger, manchmal kürzer an. Und trotzdem sind manche Dinge immer noch – oder immer wieder – ungewohnt.

Foto: privat
Sophie Dirksmeyer arbeitete ein Jahr lang an einer Schule in Kambodscha. Nun ist sie zurück in Deutschland – und bekommt die großen Unterschiede zwischen beiden Ländern zu spüren.
Sophie Dirksmeyer arbeitete ein Jahr lang an einer Schule in Kambodscha. Nun ist sie zurück in Deutschland – und bekommt die großen Unterschiede zwischen beiden Ländern zu spüren.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Mittwoch, 11. Sep. 2019 - 15:30 Uhr

In den ersten zwei Wochen fühlte ich mich, als würde ich nur Urlaub machen und in ein paar Tagen wieder zurück in mein kambodschanisches Leben gehen. Natürlich war ich gespannt darauf, mein deutsches Leben neu zu entdecken. Doch diese anfängliche Euphorie verflog relativ schnell, als sich der All...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.