Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Nach über 30 Jahren wachgeküsst

Schlepper von Christian Stermann wurde einst von Schaustellern genutzt

„Herzblut, Leidenschaft und viel Zeit.“ So umschreibt Christian Stermann sein Hobby. Sein Hobby hört auf den Namen Hanomag R40 und ist ein Schaustellertraktor, Baujahr 1944. Seit 2004 repariert und bastelt der ehemalige Bergmann an alten Schleppern.

Foto: Heinrich Weßling
Christian Stermann mit seinem 75 Jahre alten Hanomag-Schlepper.
Christian Stermann mit seinem 75 Jahre alten Hanomag-Schlepper.

Von: Heinrich Weßling
Recke | Mittwoch, 11. Sep. 2019 - 16:46 Uhr

Aktuell ist der 49-Jährige, zusammen mit seinem 15-jährigen Sohn Finn stolzer Mitbesitzer und Fahrer dieses 75 Jahre alten Schaustellertraktors. „Dieser Schlepper wurde noch in Kriegszeiten gebaut. Ob er hier eingesetzt wurde, weiß ich nicht“, berichtet Stermann. Was er hingegen genau weiß: Vom B...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.