Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Weiterfahren, immer weiter

Lutz Strothmann und Aaron Tülk waren mit dem Auto am Nordkap

Fast 10000 Kilometer ist Lutz Strothmann im Juli und August mit seinem VW Golf Variant gefahren. Sein Ziel: das Nordkap, der nördlichste Punkt Europas, der vom Festland aus erreicht werden kann.

Foto: privat
Einsame Straßen gibt es in Skandinavien genug. „Ganz entspannt“ seien sie dort unterwegs gewesen, sagt Lutz Strothmann.
Einsame Straßen gibt es in Skandinavien genug. „Ganz entspannt“ seien sie dort unterwegs gewesen, sagt Lutz Strothmann.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Mittwoch, 11. Sep. 2019 - 15:51 Uhr

1
„Da wollte ich immer schon mal hin“, sagt der 20-Jährige, der am liebsten ohne viele Pläne losfährt. Das hat der Ibbenbürener in den vergangenen Jahren auch schon mit dem Fahrrad an der Nordsee und mit dem Roller gemacht. In diesem Frühjahr reifte die Idee, drei Wochen im Norden unterwe...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.