Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Riesen-Raupe aus Uffeln

Wer weiß, um was für ein Insekt es sich handelt?

„Was ist das denn?“ Frieda Babel aus Uffeln staunte nicht schlecht, als sie dieses Prachtexemplar einer Raupe am Dienstagnachmittag beim Strauchschnitt in ihrem Garten an einer Schneebeere entdeckte.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Mittwoch, 11. Sep. 2019 - 14:36 Uhr

2
Mehr als 60 Jahre hegt und pflegt die 85-Jährige ihren Garten schon, aber so ein Tier hat sie dort noch nie gesehen. Sieben Zentimeter lang, fingerdick mit lila-weißen Streifen und einem Horn. Frieda Babel wüsste gerne, was wohl aus der Raupe wird – und wir auch. Schreiben Sie uns an redaktion@i...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.