Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Ibbenbürener Kirmes schon 1350 erwähnt

Quelle ist eine Urkunde im Pfarrarchiv

In diesem Jahr wurde 275 Jahre Ibbenbürener Kirmes gefeiert. Dabei ist sie bereits im jahr 1350 in einem Dokument erwähnt worden.

Foto: privat
Das alte Dokument aus dem Pfarrarchiv hatte der ehemalige Pfarrer der Christusgemeinde, Pastor Paul-Gerhard Bastert, schon einmal anlässlich der Kirmes in der Kirche ausgestellt, erinnert sich Josef Bröker..
Das alte Dokument aus dem Pfarrarchiv hatte der ehemalige Pfarrer der Christusgemeinde, Pastor Paul-Gerhard Bastert, schon einmal anlässlich der Kirmes in der Kirche ausgestellt, erinnert sich Josef Bröker..

Von: Sabine Plake
Ibbenbüren | Freitag, 06. Sep. 2019 - 15:30 Uhr

1
IBBENBÜREN. Die Ibbenbürener Kirmes 2019 war schön. Und dieses Jahr wurde sogar ein besonderes Jubiläum gefeiert: „275 Jahre Ibbenbürener Kirmes“. Nun sind 275 Jahre schon eine sehr lange Zeit, aber wer es mit historischen Tatsachen genau nimmt, weiß, sie ist nicht lang genug, die Ki...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.