Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Vom Friedhof zurück auf die Straße

Oldtimer-Serie: Michael Freye aus Laggenbeck und sein Chevrolet 3100 Pick-Up aus dem Jahr 1951

Das leicht verbeulte Nummernschild verrät: hier steht ein waschechter Amerikaner vor einem. Einer mit einer langen Geschichte, den der Laggenbecker Michael Freye von einem Autofriedhof gerettet hat, um ihm neues Leben einzuhauchen. Die Rede ist von Freyes Chevrolet 3100 Pick-Up aus dem Jahr 1951.

Foto: Anika Leimbrink
Michael Freye und sein Oldtimer, den er von einem Autofriedhof rettete
Michael Freye und sein Oldtimer, den er von einem Autofriedhof rettete

Von: Anika Leimbrink
Ibbenbüren | Sonntag, 11. Aug. 2019 - 13:32 Uhr

„Mein Bekannter aus Florida hat ihn für mich in South Dakota gefunden“, erzählt Michael Freye. Dort stand der Chevrolet auf dem Hinterhof einer Farm, auf der er einst treue Dienste geleistet hat. Zuletzt zugelassen war der Oldtimer 1997, seitdem fristete er ein trostloses Dasein mit anderen ausra...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.