Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Eichen bleiben stehen

Ausbau der Bockradener Straße

Mit sechs Gegenstimmen hat der Rat der Stadt am Mittwochabend entschieden, dass die Bockradener Straße so ausgebaut wird, dass die vorhandenen Eichen am Straßenrand stehen bleiben können.

Foto: meemee
Die Eichen an der Bockradener Straße bleiben erhalten, dafür stimmte die Mehrheit im Rat nun.
Die Eichen an der Bockradener Straße bleiben erhalten, dafür stimmte die Mehrheit im Rat nun.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Donnerstag, 11. Jul. 2019 - 16:17 Uhr

Das bedeutet, dass nur die Fahrbahn erneuert, aber kein weitergehender Schutzstreifen für Radfahrer und auch kein verbreiterter Gehweg gebaut werden können. Über den Erhalt der Eichen war lange gestritten worden. Die nun gefundene Lösung sei „kein Ideal, sondern ein Kompromiss“, sagte B...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.