Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Von Blutzuckertest bis Chorgesang beim Gesundheitstag

Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land

Um die Schüler der Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren, gab es nun zum zweiten Mal einen Gesundheitstag mit knapp 20 Angeboten.

Foto: Linda Braunschweig
Ein Piks, dann gibt‘s den Blutzuckerwert: Das Checken der Vitalwerte und des Körperfetts war ein Angebot beim Gesundheitstag an den Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land.
Ein Piks, dann gibt‘s den Blutzuckerwert: Das Checken der Vitalwerte und des Körperfetts war ein Angebot beim Gesundheitstag an den Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land.

Von: Linda Braunschweig
Ibbenbüren | Dienstag, 09. Jul. 2019 - 16:04 Uhr

IBBENBÜREN. Ein kleiner Piks, schon bildet sich an Rafael Schinmans Finger ein Tropfen Blut. Wenig später kennt der Schüler des Wirtschaftsgymnasiums seinen aktuellen Blutzuckerspiegel und kurz darauf auch den Blutdruck. „Das ist ein gutes Check-up für mich selber“, sagt der 17-Jähri...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.