Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Verdi bestreikt Marktkauf an Hansastraße

Kein Leergut und auch keine Backwaren

Der Marktkauf in Ibbenbüren hatte am Freitag und Samstag reichlich Sand im Getriebe. Etwa 50 der 180 Mitarbeiter hatten im Warnstreik die Arbeit niedergelegt.

Foto: Tobias Vieth
Marktkauf in Ibbenbüren wurde am Freitag und Samstag bestreikt.
Marktkauf in Ibbenbüren wurde am Freitag und Samstag bestreikt.

Von: Tobias Vieth
Ibbenbüren | Dienstag, 11. Jun. 2019 - 17:20 Uhr

IBBENBÜREN. Grund sind die derzeit stockenden Tarifverhandlungen von Verdi mit den Arbeitgebern im Einzelhandel, aber auch im gleichzeitig verhandelten Groß- und Außenhandel. Gaby Beuing, zuständige Gewerkschaftssekretärin, erklärte auf Nachfrage unseres Medienhauses, man h...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.