Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Pferdenachwuchs von hoher Qualität

Fohlenschau beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Mettingen

Während die Jüngsten sich kaum von den Zitzen der Stuten trennen mögen, wollen die Ältesten kaum etwas mit ihren Müttern zu tun haben und nutzen jede Chance zur Distanz. Zwischen gerade einmal fünf Tage und schon fünf Monate alt waren die Fohlen, die sich am Pfingstsonntag mit ihren Mutterstuten und Züchtern auf der Reitanlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) im Mettinger Bruch dem Fachpublikum, den Zaungästen und nicht zuletzt den Preisrichtern Christian und Justus Baune und Sascha Hahn präsentierten.

Foto: Dietlind Ellerich
Bei der Fohlenschau in Mettingen zeigten sich einige prachtvolle Mutter-Kind-Gespanne, die die Jury beeindruckten.
Bei der Fohlenschau in Mettingen zeigten sich einige prachtvolle Mutter-Kind-Gespanne, die die Jury beeindruckten.

Von: Dietlind Ellerich
Mettingen | Montag, 10. Jun. 2019 - 15:56 Uhr

Seit mehr als 25 Jahren lädt die Fohlenschau am dritten Tag des Pfingstturniers Kenner und Laien dazu ein, sich einen Überblick über den Pferdenachwuchs der Region zu verschaffen. „Eine solche Schau ist eine super Plattform, ich kann jedem Turnierveranstalter nur dazu raten“, lobt Christian Baune...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.