Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Christian Helmer ist Schützenkaiser

Jubiläumsschützenfest in Uffeln / Christian Rekers proklamiert

Dass der Schützenverein Uffeln sein Schützenfest jedes Jahr am Pfingstsonntag feiert, ist Teil seiner Tradition. Und weil die Uffelner Schutzentradition genau 150 Jahren währt, wurde dieses Mal besonders groß gefeiert.

Foto: hl
Das Königspaar Christian und Melanie Rekers (l.) mit dem Vizekönigspaar Christian und Marion Helmer. Christian Helmer wurde außerdem erster Uffelner Schützenkaiser.Fotos: Holger Luck
Das Königspaar Christian und Melanie Rekers (l.) mit dem Vizekönigspaar Christian und Marion Helmer. Christian Helmer wurde außerdem erster Uffelner Schützenkaiser.Fotos: Holger Luck

Von: Holger Luck
Ibbenbüren | Montag, 10. Jun. 2019 - 13:04 Uhr

Den Jubelverein, 13 angetretene Gastvereine und zwei Musikformationen meldete Hauptmann Michael Guhe am Sonntagnachmittag an seinen Oberst Steffen Keller. Der übergab zur Begrüßung der Gäste das Wort an den Vorsitzenden der Uffelner Schützen, Walter Dirkes. Um das Uffelner Schützenjubiläum zu fei...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.