Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

50 Jahre Caritasverband: Mit gutem Willen vieles erreicht

Alfred Schepers und Detlev Becker im Interview

Bei der Gründung des Caritasverbandes Tecklenburger Land 1969 wurde Alfred Schepers (81) zum Geschäftsführer ernannt. Seine Nachfolge trat 1995 Detlev Becker (55) an. Im Interview mit unserer Redaktion blicken sie auf die Anfänge und Entwicklungen des Caritasverbandes und sagen, was sie sich für die Zukunft wünschen.

Stehen für den Caritasverband : Alfred Schepers (l.) und Detlev Becker.
Stehen für den Caritasverband : Alfred Schepers (l.) und Detlev Becker.

Von: Anika Leimbrink
Ibbenbüren | Freitag, 07. Jun. 2019 - 18:01 Uhr

1969 wurde der Caritasverband gegründet. Wie waren die Anfänge? Schepers: Es gab in den Familien der Gemeinden damals konkrete Notlagen, auf die eine Antwort gefunden werden musste. Als der Caritasverband gegründet wurde, bin ich in die Kirchen und p...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.