Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Ratsmehrheit entscheidet sich für neue Kita am Standort Hospitalstraße

Intensive Diskussion

Weit mehr als hundert Bürgerinnen und Bürger wollten bei der Entscheidung im Rat über den Standort des neuen Kindergartens dabei sein. Am Ende fiel die Wahl auf die Hospitalstraße.

Foto: Heinrich Weßling
Die Reihen der Zuhörer im Schulzentrum waren während der Ratssitzung voll besetzt.
Die Reihen der Zuhörer im Schulzentrum waren während der Ratssitzung voll besetzt.

Von: Stephan Beermann
Hopsten | Freitag, 07. Jun. 2019 - 15:52 Uhr

HOPSTEN. Eine neue Kindertagesstätte an der Hospitalstraße in Hopsten oder, als Alternative, im Baugebiet Kreimers Kamp oder an einem anderen Standort – darüber hatte der Rat Donnerstagabend zu entscheiden. Weil eine große Zuschauermenge zu erwarten war, wurde die Ratssitzung ins Sch...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.