Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Rathaus lässt 2020 alle Hunde zählen

Aktuell sind 901 Vierbeiner angemeldet

Die Verwaltung will im kommenden Jahr alle Hunde im Gemeindegebiet erfassen. Das ist nötig, um ein aktuelles Bild vom Bestand zu erhalten, denn die letzte Zählung ist schon acht Jahre her.

Foto: Heinrich Weßling
Der zweijährige Golden Retriever Sammy, mit dem Sabine Roos hier in Steinbeck am Kanal unterwegs ist, gehört zu den aktuell 901 im Gemeindegebiet gemeldeten Hunden. Ob es möglicherweise noch mehr sind, will die Verwaltung im kommenden Jahr ermitteln.
Der zweijährige Golden Retriever Sammy, mit dem Sabine Roos hier in Steinbeck am Kanal unterwegs ist, gehört zu den aktuell 901 im Gemeindegebiet gemeldeten Hunden. Ob es möglicherweise noch mehr sind, will die Verwaltung im kommenden Jahr ermitteln.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Donnerstag, 16. Mai. 2019 - 16:07 Uhr

In der Nachbargemeinde Mettingen hatte sich 2016 eine solche Zählung gelohnt: 140 Tiere waren damals aufgefallen, die noch nicht beim Steueramt angemeldet waren. Aktuell weiß das Rathaus von 901 Hunden im Gemeindegebiet, erklärt Wolfgang Reiners, Kämmerer und allgemeiner Vertreter des ...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.