Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

1417 Bürger aus 22 anderen EU-Staaten

Wahlen zum Europäischen Parlament

Europa wohnt in Ibbenbüren: Denn in der Stadt leben insgesamt knapp 2500 Menschen aus anderen Ländern des europäischen Kontinents. Von diesen wiederum stammen laut aktuellem Stand 1417 Personen aus 22 anderen Staaten der Europäischen Union.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Blick in den Plenarsaal des Europaparlaments. Am 26. Mai wird in Deutschland gewählt.
Blick in den Plenarsaal des Europaparlaments. Am 26. Mai wird in Deutschland gewählt.

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Mittwoch, 15. Mai. 2019 - 12:30 Uhr

IBBENBÜREN. Über die Europäische Union wird gerne debattiert. Sie sei anonym, heißt es oft, ihre Macht- und Entscheidungszentren in Brüssel und Straßburg seien eben doch weit entfernt, egal von wo aus betrachtet. Wirft man aber einmal einen Blick in die Einwohnerstatistik Ibbenbürens...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.