Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Verkehrsschau an der Groner Allee: Die Tücken der roten Ampel

Kreuzungen haben es in sich

Mal Hand aufs Herz: Wer hält an, wenn er aus Richtung Laggenbeck kommend auf der Weberstraße unterwegs ist, links in die Groner Allee einbiegen will, und die Ampel hinter der Einmündung Rot zeigt? Kaum jemand.

Foto: Holger Luck
Kleine Verkehrsschau an der Groner Allee: Verkehrssicherheitsberater Meinhard Schillhahn (3.v.l.) wies auf die Tücken der Verkehrsregelung an der Kreuzung Weberstraße hin.
Kleine Verkehrsschau an der Groner Allee: Verkehrssicherheitsberater Meinhard Schillhahn (3.v.l.) wies auf die Tücken der Verkehrsregelung an der Kreuzung Weberstraße hin.

Von: Holger Luck
Ibbenbüren | Mittwoch, 15. Mai. 2019 - 15:30 Uhr

1
Müsste er aber eigentlich, wie Meinhard Schillhahn von der Kreispolizeibehörde Steinfurt am Freitag 15 Mitgliedern einer Radwandergruppe von Marathon Ibbenbüren bei einer Verkehrsschulung erklärte. Das könne man schon als Rotfahrt werten, meinte der Verkehrssicherheitsberater, räumte aber ein, d...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.