Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Wo Kontinuität groß geschrieben wird

BSV: Nur vier Vorsitzende in 100 Jahren

Der älteste Schützenverein in der Gemeinde Recke, der BSV Steinbeck, feiert am Wochenende seinen 100. Geburtstag. Ein Blick in die Vereinshistorie zeigt, dass Kontinuität in Steinbeck groß geschrieben wird: Der Schützenverein hatte in 100 Jahren nur vier Vorsitzende.

Foto: Heinrich Weßling
Der BSV-Vorsitzende Peter Visse legt bei letzten Vorbereitungen vor der eigens für das Jubiläum gebauten Naturbühne.
Der BSV-Vorsitzende Peter Visse legt bei letzten Vorbereitungen vor der eigens für das Jubiläum gebauten Naturbühne.

Von: Heinrich Weßling
Recke | Donnerstag, 09. Mai. 2019 - 16:06 Uhr

Von 1919 bis 1924 führte Fritz Timmer den Verein, der im August 1919 gegründet worden war. Eine eher kurze Amtszeit, insbesondere verglichen mit der von Franz Ostendorf, der von 1925 bis 1970 Vorsitzender war. Ostendorf war zudem drei Mal König und 1978 der erste Kaiser der Gemeinde Recke. Er übe...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.