Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Dieter Bockstette: „Ich fahre immer am Schluss“

Karnevalsumzug durch die Innenstadt

2013 gründete sich der Verein Brauchtumsgruppe Ibbenbürener Karneval. Er richtet den Karnevalsumzug durch die Innenstadt aus. Im Interview spricht Geschäftsführer Dieter Bockstette über die Anfänge, Sicherheit, Kosten und warum er immer das Schlusslicht des Umzugs bildet.

Foto: Anika Leimbrink
„Ibb, Ibb, Helau“ heißt es am 2. März. Dieter Bockstette freut sich drauf.
„Ibb, Ibb, Helau“ heißt es am 2. März. Dieter Bockstette freut sich drauf.

Von: Anika Leimbrink
Ibbenbüren | Freitag, 08. Feb. 2019 - 18:10 Uhr

Herr Bockstette, der Ibbenbürener Karneval geht in die 7. Auflage. Wie waren die Anfänge? Dieter Bockstette: Als wir vor sieben Jahren die Idee zum Karnevalsumzug vorbrachten, wurden wir belächelt. „Karneval in Ibbenbüren, das wird nicht funktioniere...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.