Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Ibbenbüren in 20 oder 30 Jahren

Bürgerforum zur Stadtentwicklung

„Damals „haben wir tolle Ziele formuliert“, lobte Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer am Donnerstagabend das Stadtentwicklungskonzept (StEP). Damals, das ist zehn Jahre her. Jetzt war Zeit zu einer erneuten Reflexion und immerhin 70 Bürger waren gekommen, um Bilanz zu ziehen und neue Prozesse anzustoßen.

Foto: Sabine Plake
Maja Fischer vom Stadt- und Planungsbüro „baumgart+partner“ leitete einen der Workshops beim Bürgerforum. Dort wurden die Ziele von 2009 überprüft. Teilweise sind sie schon überholt, teilweise waren die damaligen Ideen visionär.
Maja Fischer vom Stadt- und Planungsbüro „baumgart+partner“ leitete einen der Workshops beim Bürgerforum. Dort wurden die Ziele von 2009 überprüft. Teilweise sind sie schon überholt, teilweise waren die damaligen Ideen visionär.

Von: Sabine Plake
Ibbenbüren | Freitag, 11. Jan. 2019 - 17:03 Uhr

StEP habe schon Gewicht, sagte Schrameyer. „Da steht viel drin.“ Und teilweise seien die damals formulierten Ziele visionär gewesen. „Wir sind auf einem guten Weg“, konstatierte er. Aber ja, hier und da müsse man auch darüber nachdenken, ob die Ziele, die Vorstellungen noch aktuell seien. Deswege...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.