Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Gerade so im grünen Bereich

Haushaltsentwurf 2019

Die Gemeinde nimmt weiterhin mehr Geld ein, als sie ausgibt. Aber die finanzielle Situation ist längst nicht mehr so entspannt wie in den vergangenen zwei, drei Jahren. Beim Vergleich von Gesamterträgen und -aufwendungen bleibt in der Ergebnisrechnung nur ein kleines Plus von 46 440 Euro auf der Habenseite.

Die Balken für das Haushaltsjahr 2019 liegen fast gleichauf, während in den vergangenen Jahren die Einnahmen noch deutlicher über den Ausgaben lagen.
Die Balken für das Haushaltsjahr 2019 liegen fast gleichauf, während in den vergangenen Jahren die Einnahmen noch deutlicher über den Ausgaben lagen.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Donnerstag, 10. Jan. 2019 - 21:00 Uhr

Das geht aus dem Haushaltsentwurf 2019 hervor, den Bürgermeister Eckhard Kellermeier am gestrigen Abend dem Rat vorgestellt hat. Die Zahlen im Detail: Der Gesamtbetrag der Erträge summiert sich auf 21 966 961 Euro, was nur knapp über den Aufwendungen von 21 920 521 Euro liegt. Im Finanz...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.