Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Mord-Urteil ist nun rechtskräftig

Bundesgerichtshof sieht Revision als unbegründet an

Damit ist der Mordprozess von 2017 endgültig abgeschlossen: Die Revision, die der Verteidiger des verurteilten Täters nach Prozessende im November 2017 eingelegt hatte, ist abgewiesen worden. Das teilt das Landgericht Münster auf Anfrage mit.

Foto: dpa/Uli Deck
Der Bundesgerichtshof.
Der Bundesgerichtshof.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Mittwoch, 09. Jan. 2019 - 15:13 Uhr

„Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig. Die Revision wurde vom Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen“, erklärt Dr. Steffen Vahlhaus, Pressesprecher des Landgerichts. Das Gericht hatte den damals 28-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er wurde für schuldig bef...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.