Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Szenische Lesung mit Jan-Felix Chudarski in der Gesamtschule

Spannende Balladen im Unterricht

Mucksmäuschenstill war es am Montagvormittag in der Mensa der Gesamtschule. Der Schauspieler und Theaterpädagoge Jan-Felix Chudarski aus Bielefeld fesselte mit der szenischen Darstellung der Balladen „Die Bürgschaft“ von Friedrich Schiller und „Der Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe sowohl Schüler als auch Lehrer.

Foto: Brigitte Striehn
Die Lehrerinnen der Fachschaft für Darstellendes Gestalten Maria Rhein (l.) und Petra Krutzki hatten Jan-Felix Chudarski zu dem Thema Balladen an die Gesamtschule eingeladen.
Die Lehrerinnen der Fachschaft für Darstellendes Gestalten Maria Rhein (l.) und Petra Krutzki hatten Jan-Felix Chudarski zu dem Thema Balladen an die Gesamtschule eingeladen.

Von: Brigitte Striehn
Ibbenbüren | Donnerstag, 20. Dez. 2018 - 16:31 Uhr

In freiem Vortrag stellte er monologisch die Figuren dar. Einmal war er der „finstere Wüterich“ König Dionysius, dann wieder der verzweifelte Damon, dem brausende Flut und eine raubende Rotte den Weg versperrten. Besonders eindrucksvoll war sein Auftreten im „Erlkönig“, als er der Sagenfigur ein...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.